Ruhedusche

Ein herrlich entspannter Tag nur für DICH. Wir machen einen Streifzug durch alle gängigen Entspannungstechniken. Mein Ziel ist es, dass du am Ende des Tages DEINE Technik gefunden hast, um in deine Ruhe zu kommen.

Dieses Seminar richtet sich an Neulinge, die in die verschiedenen Möglichkeiten reinschauen wollen. Aber auch gerne an "alte Entspannungshasen", die sich einen ruhigen Tag in angenehmer Runde gönnen möchten.


Mitzubringen ist bequeme Kleidung, eine Iso-Matte, ei Sitz-bzw.Kopfkissen, eine Decke, dicke Socken, Essen-welches wir in der gemeinsamen Pause teilen können ; eben alles was du brauchst, um dich wohl zu fühlen.


Ausdrucksmalen

Dieser Workshop ist KEIN Malkurs!!! Er richtet sich an alle, die Freude an Farben und Experimentieren haben. Die schon immer, ab und zu oder noch nie gemalt haben. Die Entspannung und/oder ein neues Hobby suchen. Die sich selbst und andere ein bisschen näher kennen lernen möchten.

Was passiert an diesem Tag? Durch geführte Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Tanz u.ä. , bekommst du Zugang zu deinen "inneren Bildern", die du dann mit leuchtenden Acrylfarben aufs Papier bringst.

Klingt komisch? Ist aber so! Und einfacher als du denkst....


Mitzubringen ist bequeme Kleidung, die bunt werden darf, eine Iso-Matte, ein Sitz-bzw.Kopfkissen, dicke Socken und Essen-welches wir in der gemeinsamen Pause teilen können.


Offenes Atelier

Das Atelier öffnet immer am 2.Mittwoch jedes Monats für alle, die Malen möchten, mich und eine neue Möglichkeit der Ruhe kennen lernen wollen, gerne nette Menschen treffen,...,...,...

Vormittags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Und alternativ abends von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

Und wenn Mittwoch nicht passt - auch gerne an einem anderen Tag - sprich mich an... 

Für 20 € all inklusive eine günstige Gelegenheit!!!

 

Mitzubringen ist bequeme Kleidung, die bunt werden darf, eine Iso-Matte, evtl. ein Kissen (?) und dicke Socken.


Entspann dich-aber wie?

Auf das "wie" gibt es an diesem Wochenende Antworten. Als Entspannungspädagogin ist mir wichtig, dass jeder Teilnehmer am Ende, SEINE Entspannungstechnik gefunden hat, ausbauen kann und somit immer und überall ein Hilfswerkzeug hat, um in seine eigene Ruhe zu kommen.

Erfahrungsstreifzüge durchs Autogene Training, die Progressive Muskelentspannung, QiGong, Achtsamkeitsübungen, Yoga, sowie das Malen von Mandalas helfen dir, dieses zu finden.

Schon am Montag merkst du, wie gelassen du dem Alltag und seinen Anforderungen entgegen treten kannst, wenn du deinen Weg in die Ruhe kennst.


Mitzubringen ist bequeme Kleidung, eine Iso-Matte, ein Sitz-bzw.Kopfkissen, eine Decke, dicke Socken, Essen-welches wir in der gemeinsamen Pause teilen können- eben alles was du brauchst, um dich wohl zu fühlen!


Eltern-Kind-Malen zu Ostern/Weihnachten

Gemeinsam basteln und malen wir lustige Tiere, Fenterbilder, Nützliches und Schönes entsprechend der Saison.

Alles was Ostern bzw. Weihnachten noch bunter und fröhlicher macht. Für dich selbst und zum Verschenken.

Eltern, Großeltern oder Paten sind eingeladen, mit "ihren" Kindern zu malen.

 

Bitte alte Kleidung mitbringen!

 

Ab 3 Jahre


Das Farb-Labor

Was passiert, wenn Farbe auf andere Flüssigkeiten trifft? Kann man mit einem Strohhalm malen? Wie entsteht ein Bild mit Folie und Schleifpapier?

So habt ihr noch nie gemalt und die Ergebnisse werden spannend!

 

Folien-, Walzen-, Schleiftechniken zum Üben.

 

Bitte alte Kleidung mitbringen.

 

Ab 9 Jahre


POP ART

Wir versuchen uns an Warhol.

Vielleicht kennst du die bunte Marylin oder die die Dublikate von Elvis und Liz?

Das oder Ähnliches kreieren wir mit DEINEM Gesicht. Beim ersten Termin gibts Portraitfotos von dir, wie DU sie willst.

Im Kreativteil colorierst du deine Gesichter auf  großen Schwarz-Weiß-Kopien und arrangierst sie zu einem Gesamtkunstwerk.

Viel Spaß!!!

 

Ab 12 Jahren